Darum sind wir hier

Unsere Geschichte beginnt im Frühjahr 2008. Im Sommer sollte in der Kita Holbeinstraße/Finkenkrug,
ein Sommerfest gefeiert werden. Wie jedes Jahr, stellte sich die Frage: Was machen wir?
Zwei Mütter hatten die Idee, man könne doch ein Theaterstück aufführen. Was anfangs schnell für Euphorie sorgte, sollte sich in der Folge, als schweres Unterfangen erweisen. Es musste ein Stück ausgewählt und der Text geschrieben werden. Und wer spielt eigentlich auf der Bühne mit? Man einigte sich schließlich auf "Schneewittchen". Da brauchte es viele Darsteller. Man denke nur allein an die sieben Zwerge.
Fast alle heutigen Mitglieder, waren bei diesem ersten Auftritt auf der Bühne zu sehen. Die Reaktion auf unsere Aufführung  war überwältigend und hat uns bestärkt, für die geplante Kita-Weihnachtsfeier ein neues Stück auf die Beine zu stellen. Es wurde "Aschenputtel" aufgeführt. Und zum ersten Mal wurde die Idee von einer ständigen Theatergruppe laut ausgesprochen. Es konnte doch nicht angehen, dass der ganze Aufwand immer nur für eine Aufführung betrieben werden sollte. Also führten wir "Aschenputtel" noch einmal im Bürgerhaus Finkenkrug und in der Grundschule in Dallgow auf.

Im Frühjahr 2009, kam Mireille mit einem eigenen Stück zu den Proben: "Bouillabaisse". Eine  Kriminal-komödie für Erwachsene. Wir wollten es versuchen. Einen Raum zum Proben fanden wir im Bürgerhaus Finkenkrug. Das Stück wurde im Sommer 2009 in zwei Aufführungen vor ausverkauften Haus dargeboten.
Es folgten wiederum zwei Märchen.
Auch unser zweites Stück für Erwachsene "Frosch oder Kakadu?" stammt aus der Feder von Mireille, die sich bis dato für alle unserer Texte verantwortlich zeigte.
Nach so viel kreativen Input seitens Mireille, war eine Pause von Nöten. In "Thomastag" fanden wir ein phantastisches Bühnenstück für Kinder. Die Autorin Sibylle Neuhaus traff den Nerv unserer Zuschauer.
Es war also an der Zeit für neue Herausforderungen. Diese fanden wir in "Job Suey - Kein Dinner für Sünder" von Edward Taylor. Kein Stück zuvor war aufwendiger, länger  und den Dialogen rasanter.
Nach 6 Monaten Probe haben wir am 16.November 2012 endlich Premiere.
Wir hoffen es gefällt.

Die Stücke

2008
Schneewittchen
Aschenputtel

2009
Das tapfere Schneiderlein
Bouillabaisse
Die goldene Gans

2010
Rotkäppchen

2011
Frosch oder Kakadu?
Thomastag

2012
Job Suey - Kein Dinner für Sünder

2013
Job Suey - Kein Dinner für Sünder

2014
König Droselbart

2016
37 Ansichtskarten
Theater
.....im Bürgerhaus Finkenkrug
.....im Bürgerhaus Finkenkrug
Falkensee / Finkenkrug